Neue Makita Baustellenradios 2017 in der Übersicht

Die erfolgreichsten und beliebtesten Baustellenradios auf deutschen Baustellen kommen auch im Jahre 2017 aus dem Hause Makita. Ein robustes Gehäuse und ein guter Klang machen die Makita Bauradios zu treuen Begleitern vieler Handwerker.

Inzwischen gibt es schon Vier verschiedene Baustellenradios von Makita. Wir haben uns diese Bauradios einmal genau angesehen und stellen sie hier vor:

Hier schon mal die aktuellen Makita Bauradios in der Übersicht und dann weiter unten im Detail.

Makita DMR107
DMR107 Makita Baustellenradio
Makita DMR108
Makita Baustellenradio DMR108
Makita DMR110
DMR110 Makita 2017 Bauradio
Makita BMR050
Baustellenradio und Lampe BMR050

DMR107 Makita Baustellenradio

DMR107 Makita Baustellenradio

Makita Bauradio 2017 DMR107

Das neue Makita DMR107 Baustellenradio ist der aktuelle Nachfolger vom legendären BMR 100 und hat sich gegenüber dem Vorgänger äußerlich nur wenig verändert. Ein robustes und Spritzwassergeschütztes Gehäuse und große Bedienelemente machen auch das DMR107 zu einem idealen Begleiter auf jeder Baustelle.
Die Neuerungen liegen mehr im Inneren des Bauradios. Die wichtigste und beste Änderung gegenüber dem Vorgänger ist die Möglichkeit, das Baustellenradio jetzt auch mit den kleineren 7,2 Li-Ionen Steck Akkus Akkus von Makita und Makstar betreiben zu können.

Ansonsten bietet das Makita DMR107 alles was ein Baustellenradio können muss. Große Bedienelemente und ein großes Display ermöglichen eine vernünftige Bedienung auch mit Arbeitshandschuhen. Dabei ist es doch noch recht kompakt, damit es in jeden Transporter passt und mit 4 Kg noch leicht genug um überall mit hingeschleppt zu werden.

Aktueller Tagespreis bei Amazon: EUR 97,37

DMR108 Makita Bauradio

Makita Baustellenradio DMR108

Makita DMR108 Bluetooth Baustellenradio

Äußerlich sofort als Makita Radio erkennbar ist auch das neue DMR108. Die Unterschiede zum kleineren Modell DMR107 sind eher unscheinbar und verbergen sich im Innern. Kenner der Geräte werden aber sofort den kleinen aber wichtigen Schriftzug “Bluetooth” am Gehäuse des neuen Baustellenradios erkennen. Und das ist auch schon das Highlight des Radios. Mit der integrierten Bluetooth Schnittstelle könnt Ihr auf der Baustelle euer Smartphone mit dem Radio verbinden und damit Musik von eurem Smartphone über das Baustellenradio DMR108 abspielen.

Neben der Bluetooth Schnittstelle besitzt das neue Bauradio DMR108 auch noch einen Aux-In Anschluss, über den Ihr beispielsweise einen MP3-Player anschließen könnt. Den könnt Ihr dann ganz bequem im Akkufach des Radios verstauen, wo es durch den ebenfalls vorhandenen USB-Anschluss auch noch wasser und staubgeschützt aufgeladen werden kann.
Aktueller Tagespreis bei Amazon: EUR 134,89

DMR110 Makita Bauradio

DMR110 Makita 2017 Bauradio

DMR110 Baustellenradio mit DAB/DAB+

Mit dem neuen Makita Bauradio DMR110 ist man auf der Baustellen auch in Sachen Radioempfang für die Zukunft gewappnet. Da die Abschaltung des UKW Radioempfangs beschlossene Sache ist, ist es durchaus vorteilhaft, bei einer Neuanschaffung auf ein Bauradio mit möglichem DAB und DAB+ Empfang zu setzen.

Mit dem neuen DMR110 von Makita ist man auf der sicheren Seite, denn neben dem herkömmlichen FM Empfang ist es bereits jetzt für den Empfang per DAB und DAB+ gerüstet.

Ansonsten setzt auch das neue Baustellenradio auf die bewährte und robuste Bauweise der typischen Makita Radios mit großem Griff, gut zu bedienenden Tasten und einem stabilen und spritzwassergeschützten Gehäuse.

Aktueller Tagespreis bei Amazon: EUR 157,88

BMR050 Makita Baustellenradio

Baustellenradio und Lampe BMR050Mehr eine Kombination aus Lampe und Radio als ein reines Baustellenradio stellt das neue BMR050 von Makita dar. Hier wurde einfach ein Radio in eine Akku Lampe integriert und fertig war die Radiolampe für unterwegs.

Interessant sicher für viele Handwerker die auch mal in dunkle Ecken und Räume werkeln müssen und dabei nicht auf gute Unterhaltung verzichten möchten. Geliefert wird das Lampen Baustellenradio ohne Akku und Ladegerät. Zum Betrieb werden hier die normalen und gängigen Einschub Lithium-Ionen Akkus von Makita benötigt.

Mit dem großen und gummierten Handgriff lässt es sich bequem transportieren und mittels des mitgelieferten Schulterriemens kann man es auch wunderbar länger transportieren.

Aktueller Tagespreis bei Amazon: EUR 49,95

Das sind die neuen Makita Baustellenradios im Jahr 2017. Wir haben in unserer großen Baustellenradio Übersicht noch mehr Hersteller und deren Radios vorgestellt. Schaut einmal rein!

Leave a Reply

*