Diese Akkus passen zum Baustellenradio Makita BMR 100

Welches Akku passt am Makita BMR 100

Im Lieferumfang des Makita Bauradios ist ja leider kein Akku enthalten, so dass es im originalen Zustand nur mit dem Netzkabel betrieben werden kann. Glücklich können sich dabei die Handwerker schätzen, die bereits ein Akku Gerät von Makita ihr Eigen nennen, so dass die Akkus dieser Geräte dann für das Radio verwendet werden können.

Für viele Neubesitzer die diesen Vorteil nicht haben ist es dann meist das erste Zubehörteil, was für das Makita Radio angeschafft wird. Hier stellt sich dann schnell die Frage:

Welcher Akku passt an das Makita BMR 100 Baustellenradio?

Da es das Radio von Makita schon eine Weile gibt, hat es den Vorteil, dass es nicht nur mit den neueren Lithium Ionen Einschub-Akkus betreiben werden kann, sondern das hier auch noch die Nickel-Cadmium Steck-Akkus verwendet werden können. Diese passen dann ab den 9,6 Volt Ausführungen. Bei den neueren Li-Ionen Akkus passen alle Makita-Akkus von 9,6 Volt bis 18 Volt. Ausnahme bilden hier die beiden Steckakkus mit 7,2 und 10,8 Volt. Diese passen nicht. Wir haben die passenden Akkus in einer Tabelle hier unten einmal aufgeführt.

Passen Maktec Akkus auch zum Makita BMR 100?

Ja, auch die Akkus der hauseigenen Tochter Maktec können am Makita Baustellenradio BMR 100 verwendet werden. So jedenfalls informiert Makita auf ihrer Webseite in der Beschreibung zum BMR 100. Wir selbst konnten dies noch nicht testen.

Hier unsere Tabelle mit den passenden Akkus. Wir werden diese Tabelle regelmäßig aktualisieren und ergänzen.

Diese Akkus passen am Baustellenradio Makita BMR 100

Akku SpannungAkku LeistungAkku TypPasst am Makita BMR 100
7,2 Volt1,3 AHNi-CdNein
9,6 Volt1,3 AHNi-CdJa
12 Volt1,3 AHNi-CdJa
14 Volt1,3 AH -3,0 AHNi-CdJa
18 Volt 1,3 AH -3,0 AHNi-CdJa
24 Volt1,3 AH -3,0 AHNi-CdJa
7,2 Volt1,3 AHLI-IONein
10,8 Volt1,3 AH LI-IONein
14 Volt1,3 AH -3,0 AHLI-IOJa
18 Volt1,3 AH -3,0 AHLI-IOJa
Hier gibt es die aktuellen Preise

Auch wenn solch ein Baustellenradio nicht unbedingt die Kraft eines Lithium Ionen Akkus benötigt, ist es dennoch dafür zu empfehlen. Die Lithium Ionen Akkus haben durchweg mehr Ausdauer und sind im Handumdrehen wieder aufgeladen. Ein klarer Vorteil also.

Die neuen Lithium Ionen Akkus kosten inklusive Ladegerät und passend für das Makita Radio derzeit um die 50 Euro. Eine Übersicht dazu findet man in dieser LISTE

Hinweis von uns: Das Makita Baustellenradio BMR 100 ist nicht mehr das aktuelle Modell von Makita. Hier gibt es inzwischen ene ganze Reihe an neuen Modellen, welche auch teilweise mehr Ausstattung haben. Mehr dazu in unserer Übersicht der Baustellenradios

Leave a Reply

*